Noch gibt es Karten für die große Benefiznacht zugunsten krebskranker Kinder - Hochkarätige Stars der Oldie-Szene bieten rund zehn Stunden Bühnenprogramm in toller Atmosphäre für guten Zweck – Durch den neuen Veranstaltungsort „Z4“ mehr Sitzplätze und professionelle Ausstattung

Mechernich-Firmenich – Die Mechernicher Oldienacht rückt mit großen Schritten näher. Noch sind Karten für den Oldie-Marathon über rund zehn Stunden zum guten Zweck zu haben, wie Willi Greuel, Vorsitzender der Hilfsgruppe Eifel, berichtet. Durch den neuen Veranstaltungsort, die „Z4“ in der Kultur- und Freizeitfabrik Zikkurat, werden nicht nur professionellere Technik und bessere Sanitäranlagen bei dem Riesen-Konzert am Samstag, 20. März, ab 16.45 Uhr, in Mechernich-Firmenich möglich. „Neu ist diesmal, dass wir wesentlich mehr Sitzplätze anbieten können. Denn bei der Länge der Mammut-Oldienacht möchten sich manche auch mal setzen. Und das kann man einmal auf der Galerie, wo man die Bühnenshow weiter verfolgen kann, oder auch im Foyer, wenn man es etwas ruhiger möchte“, so Greuel. Beim Alten blieben hingegen die günstigen Preise für Eintritt, Essen und Getränke – „und das in bewährter Oldienacht-Qualität“.

Die besondere Atmosphäre begeistere nicht nur das Publikum, wie der Hilfsgruppenchef betont: „Auch die Bands fühlen sich bei uns pudelwohl, und das merkt man ihnen auf der Bühne natürlich an.“ Die Rolling-Stones-Cover-Band „Voodoo Lounge“ war im vergangenen Jahr das erste Mal bei der großen Benefiznacht zugunsten krebskranker Kinder mit dabei. Als „Abräumer“ mit der mitreißenden Show wollten die Bandmitglieder auch in dieses Mal unbedingt wieder mit dabei sein. Voodoo-Lounge-Sänger Bobby Ballasch erklärt, warum: „Eine ganze Welt bricht zusammen, wenn die Familie erfährt, das ihr Kind schwer erkrankt ist. Kinder sind das schwächste Glied in der Kette. Sie haben ohne unsere Unterstützung keine Chance und deshalb wird unsere Hilfe benötigt.“

Bei der Mechernicher Oldienacht könnten die Musiker ein wenig dazu beitragen, dass die Kinder und ihre Familien Hilfe und Hoffnung bekommen. „Sowohl der Zweck der Veranstaltung als auch die herzliche Atmosphäre, das tolle Publikum und die professionelle Organisation sind einmalig. Man merkt, wie sehr alle, Künstler und Helfer, mit Herzblut dabei sind“, schwärmt der Frontmann mit der verblüffenden Ähnlichkeit mit Stones-Sänger Mick Jagger über die Mechernicher Oldienacht.

Ballasch hofft, dass bei der Benefiznacht mindestens 30000 Euro zusammenkommen. Mit dem Geld wird eine ambulante Krankenschwester für krebskranke Kinder in der Eifel finanziert. Willi Greuel: „Das ist für die Familie eine große Erleichterung und Hilfe.“ Hochkarätige Bands wollen bei der 13. Auflage der Benefiznacht die die ganze Nacht lang in toller Atmosphäre für krebskranke Kinder spielen: Neben „Voodoo Lounge“ sind das altbekannte Publikumslieblinge wie „Flieger“, „The Magic Orchestra – Tribut to ELO“, „Von Stülp Revival“ und „Caravan“. „Top Act“ ist die Beatlegende „The Lords“, dazu kommen die „Dominic Sanz Band“, die deutsche Schlagerlegende Michael Holm mit Band und Ralf Reifenberg. Die Moderation übernimmt der von Radio-Rheinland-Pfalz bekannte Tom Sauer.

Karten gibt es bei den „oldienacht-bewährten“ Vorverkaufsstellen: In Kommern in der Tabak- und Zeitschriftenhandlung Winter-Thelen im Rewe-Markt, in Mechernich bei Lederwaren Becker, Blumen Schwinnig sowie in den Buchhandlungen Schwinning und Löllmann. Ebenfalls am Vorverkauf beteiligen sich der Toom-Markt in Kall und die Wochenspiegel-Geschäftsstellen in Euskirchen und Gemünd.

Weitere Informationen unter: www.mechernicher-oldienacht.com


pp/Agentur ProfiPress vom 25.02.2010