header01

Atelier Kassel

Der 1960 in Oberhausen geborene Künstler und Designer Herrman J. Kassel studierte Bildhauerei in Essen und an der Kunstakademie Düsseldorf.

Seine Auseinandersetzung mit natürlichen und künstlichen Materialien, Klangwelten, Statik und Bewegung, sowie sein intuitiver Zugang zu den Kontrasten zwischen Technik und Natur, sind die Kräfte seines Schaffens. Ausdruck findet dies in seinen Bildern, Skulpturen, temporären Installationen bis in den Bereich der angewandten Kunst, des Designs.

So entwarf Kassel auch den Messestand für die Internationale Möbelmesse, Köln 2004, sowie die dort erstmalig vorgestellten „Geo Vario“ Pflanzgefäße und Untertische für Laborwaschbecken der Wolf Keramikmanufaktur.

In Kunst-Workshops wie zum Beispiel mit der Deutschen Telekom Köln/Bonn oder der internationalen Anwaltssozietät Norton Rose Vieregge schafft Kassel zusammen mit den Teilnehmenden ausstellungsreife und bleibende Resultate.

Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen von Herman J. Kassel gab es u. a. in Essen, Köln, München, Prag, Danzig, Moskau, Tokio und New York.

Seine Kunst ist greifbar und begreifbar, was sich auch in seinem neuesten Projekt für die Wolf Keramikmanufaktur widerspiegelt. Zu den Laborwaschbecken, die bisher auf Platten aufgesetzt werden müssen, entwarf Kassel Stehtische, die dem Verwendungszweck der modernen Innenarchitektur in Wohnsituationen entgegen kommen.

Atelier Kassel
An der Zikkurat 4
53894 Mechernich

Tel: +49 (0) 2256 – 31 50
E-Mail: atelier@hermann-j-kassel.de

Web: www.hermann-j-kassel.de

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen